Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten und häufigsten Fragen rund um unseren Online-Shop. Falls Ihre Frage nicht dabei ist, helfen wir Ihnen gern telefonisch unter +49 3378 184994 oder per E-Mail unter service@nougateria.de weiter.
Bestellung
Wie bestelle ich Artikel?
Auf unserer Startseite stellen wir Ihnen unsere verschiedenen Kategorien vor. Sie gelangen durch Klick auf einen Link in die jeweilige Kategorie, wie z.B. Edelnougat. Dort können Sie durch Klick „In den Warenkorb“ eine Köstlichkeit zum virtuellen Warenkorb hinzufügen. Nachdem Sie alle Artikel in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf „Weiter zur Kasse“ und schließen die Bestellung ab.
Weitere Informationen zum Ablauf einer Bestellung finden Sie auch auf unserer Seite Bestellung & Bezahlung.
Wie kann ich mich im Shop anmelden bzw. ein neues Konto anlegen?
Zur Shop-Anmeldung gelangen Sie, indem Sie in der oberen Menüleiste auf „Mein Konto“ klicken. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, sich in ein bestehendes Kundenkonto einzuloggen oder ein neues Konto anzulegen. Als weitere Möglichkeit können Sie im letzten Schritt der Bestellung ganz bequem Ihre Daten ausfüllen und ein Häkchen bei „Kundenkonto erstellen“ setzen. Nachdem Sie ein personalisiertes und individualisiertes Passwort vergeben haben, auf welches wir keinen Zugang haben, ist Ihr Konto angelegt.
Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
In Ihrem Kundenkonto können Sie unter „Bestellung“ Ihre bisherigen Aufträge einsehen. Falls Sie mit der Option „Gastzugang“ bei uns bestellt haben, steht diese Funktion leider nicht zur Verfügung.
Gibt es einen Mindestbestellwert im Nougateria Online-Shop?
Für jede Bestellung haben wir einen Mindestbestellwert von 35,- €. Dies wurde so kalkuliert, damit die Kosten für das Personal und das benötigte Verpackungsmaterial in einem optimalen Verhältnis zur verschickten Ware steht. Unsere Produkte werden einzeln von Hand verpackt und jedes Paket wird individuell für den schnellen und sicheren Versand in unserem Lager zusammengestellt.
Ich habe bestellt, aber keine Bestelleingangsbestätigung erhalten. Was kann ich tun?
Jede Bestellung wird direkt im Anschluss auf unserer Website und per E-Mail bestätigt. Falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren SPAM-Ordner. Sollte auch dort keine E-Mail vorliegen, dann wenden Sie sich direkt an uns und wir prüfen ob die Bestellung auch eingegangen ist.
Kann ich telefonisch bestellen?
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Sie erhalten im Anschluss an das Telefonat per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Bitte um Zahlung. Bei telefonischer Bestellung stehen Ihnen nachfolgende Zahlungsarten zur Verfügung: Vorkasse, Rechnung (ab der 2. Bestellung) und PayPal.
Weitere Informationen und Zahlarten finden Sie unter Bestellung & Bezahlung!
Kann ich als Firmenkunde bestellen?
Natürlich können Sie auch als Firmenkunde bestellen. Im letzten Schritt auf unserer Kassenseite können Sie Ihren Firmennamen bei den Rechnungsdetails angeben. Wenn Sie eine größere Menge oder individuelle Präsente bestellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder per Telefon.
Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk schicken lassen?
In unserem Shop bieten wir die Kategorie Präsente an. Hier werden unsere Spezialitäten in einem ansprechenden Karton mit Golddrucklogo verpackt und verschickt. Die Präsente sind eine beliebte Geschenkvariante zum Geburtstag, Ostern, Muttertag oder Weihnachten.
Kleiner Tipp! Geben Sie bei der Lieferadresse direkt die Anschrift des Beschenkten an und Sie können sicher sein, dass unser Präsent in der gewohnten Nougateria-Qualität bei Ihrem Lieblingsmenschen ankommt.
Kann ich Artikel vorbestellen?
Es ist es möglich, dass Artikel in unserem Onlineshop nicht vorrätig sind. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Eine Vorbestellung dieser Artikel ist leider nicht möglich. Sobald wir den Artikel wieder verfügbar haben, wird dieser auch online angezeigt.
Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
Sie haben selbstverständlich bei uns die Möglichkeit eine Gastbestellung durchzuführen, bei dem kein separates Kundenkonto angelegt wird.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern oder stornieren?
Änderungen an der Bestellung sind nur solange möglich, wie das Paket noch nicht an unseren Versanddienstleister übergeben wurde. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch, wenn Sie einen Änderungswunsch bei Ihrer Bestellung haben. Das gleiche gilt für eine Stornierung.
Ich möchte meinen Kauf widerrufen. Was ist zu tun?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. als E-Mail oder Brief) widerrufen. Am schnellsten geht es, wenn Sie eine E-Mail senden. Weitere Details zur Rücksendung der Ware und Erstattung des bereits gezahlten Betrags lassen wir Ihnen dann zukommen.
GenussGutschein
Wie lange ist ein GenussGutschein gültig?
Unsere Gutscheine haben eine Gültigkeit von 3 Jahren.
Wie bekomme ich einen GenussGutschein?
In unserem Onlineshop in der Kategorie „Zusatzartikel“ finden Sie unsere Gutscheine. Sie haben die Wahl zwischen 30,- €, 50,- € oder 100,- €. Wie jeden anderen Artikel können Sie den gewünschten Gutschein Ihrem Warenkorb hinzufügen und die Bestellung abschließen.
Wie löse ich den Gutschein ein?
Auf unserer Warenkorb-Seite finden Sie das Feld „Gutscheincode“. Hier tragen Sie den Code ein und der Gutscheinwert wird automatisch von Ihrer Bestellung abgezogen.
Mein Konto
Kann ich in meinem Kundenkonto meine Bestellungen sehen?
Ja, das ist möglich. Unter dem Menüpunkt „Bestellung“ können Sie Ihre bisherigen Aufträge einsehen.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie bei der Anmeldung die Option „Passwort vergessen“ auswählen und Ihr bisheriges Passwort zurücksetzen lassen und ein neues vergeben. Falls Sie trotzdem Schwierigkeiten haben sich in Ihr Kundenkonto einzuloggen, kontaktieren Sie uns direkt. Wir können Ihr Passwort ebenfalls zurücksetzen lassen.
Ist es möglich mein Kundenkonto zu löschen?
Diese Funktion steht Ihnen in Ihrem Kundenkonto nicht zur Verfügung. Wenn Sie Ihre gesamten Daten und Ihr Konto löschen möchten, informieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir werden Ihr Kundenkonto dann für Sie entfernen.
Zahlung
Kann ich auf Rechnung bestellen?
Die Zahlung auf Rechnung ist bei uns leider nicht möglich.
Bis wann muss ich meine Bestellung zahlen?
PayPal, Kreditkarte und Lastschrift wird sofort nach Abschluss der Bestellung fällig und über den Zahlungsdienstleister abgewickelt.
Was kann ich tun, wenn ich keine Bestätigung über die Zahlung erhalten habe?
In seltenen Fällen kann es bei der Übermittlung der Bezahlung via PayPal oder Sofortüberweisung zu einem technischen Fehler kommen. Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihre Zahlung erfolgreich war, kontaktieren Sie uns bitte direkt telefonisch oder per E-Mail. Wir überprüfen den Zahlungseingang und versenden Ihr Paket dann so schnell wie möglich.
Wie bekomme ich meine Rechnung?
Die Rechnungen werden per E-Mail automatisch versendet. Dies erfolgt immer etwas zeitverzögert nach dem Paketversand. Sollten Sie innerhalb von 5 Werktagen keine E-Mail erhalten haben, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.
In meiner Rechnung wird darauf hingewiesen, dass die Zahlung offen ist, obwohl ich bereits den Betrag ausgeglichen habe.
Hier kam es zu einer Überschneidung und der Betrag wurde von uns noch nicht verbucht. Sollten Sie also bereits gezahlt haben, können Sie die Aufforderung einfach ignorieren.
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten pauschal 5,95 € pro Bestellung. Ab 69,- € Bestellwert (innerhalb Deutschlands) fallen keine Kosten für den Versand an.
Kann ich mein Paket auch bei der Marzipan- & Nougateria® persönlich abholen?
Eine persönliche Abholung in unserem Versand- & Vertriebsstandort in Wietstock (Ludwigsfelde bei Berlin) ist möglich. Bitte geben Sie Ihre Bestellung im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail auf. Sobald die Ware zur Abholung bereitsteht, informieren wir Sie und vereinbaren einen Abholtermin. Bei der Abholung werden selbstverständlich keine Versandkosten berechnet. Wie bei einer telefonischen Bestellung stehen Ihnen als Zahlungsarten Vorkasse, Rechnung (ab der 2. Bestellung) und PayPal zur Verfügung. Eine Zahlung vor Ort in bar ist ebenfalls möglich.
Wie lange dauert es, bis ich meine bestellten Köstlichkeiten erhalte?
Der Versand der Ware erfolgt mit unserem Partner DHL und dauert in der Regel 3 Werktage. Die Ware verlässt nach 1-3 Werktagen Bearbeitungszeit unser Haus.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja, wir liefern auch ins Ausland. Im Bestellprozess werden Ihnen einige Länder mit den hierzu hinterlegten Versandkosten angezeigt. Sollte Ihr Land nicht enthalten sein, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular.
Kann ich meine Sendung über DHL verfolgen?
Ja, das ist möglich. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse an unseren Versanddienstleister DHL weiter, sodass Sie eine automatische E-Mail zur Sendungsverfolgung erhalten.
Kann ich auch einen Wunschtermin zur Lieferung festlegen?
Eine Lieferung zu einem bestimmten Termin können wir gerne bei DHL hinterlegen. Dies wird oft bei Präsenten gewünscht, damit das Geschenk auch pünktlich zum Jubiläum ankommt. Hierfür fügen Sie einfach bei der Bestellung einen Kommentar im Anmerkungsfeld ein oder informieren uns im Anschluss an Ihre Bestellung per E-Mail. Wir weisen an dieser Stelle jedoch daraufhin, dass wir auf den genauen Liefertermin keinen Einfluss haben und das Datum nicht garantieren können. Wir geben den Wunsch gerne für Sie bei DHL ein, aber eine 100%ige Zustellung an dem Tag können wir nicht gewährleisten.
Was halten Sie von Umweltschutz?
Unsere Produkte überzeugen durch hervorragende Qualität. Grundlage für die Herstellung unserer süßen Spezialitäten ist ein respektvoller und wertschonender Umgang mit den Zutaten. Beim Versand achten wir auf nachhaltige Verpackungsmaterialien. Jeder Karton wird wiederverwendet und wir schauen bewusst, dass Kartons in der optimalen Größe ausgesucht werden, sodass wenig Luft und somit wenig Füllmaterial benötigt wird. Als Füllmaterial nutzen wir Flow-Pak aus biologisch abbaubarem Mais. Zusätzlich weisen wir unsere Kunden immer daraufhin, dass unser Versandmaterial recyclebar ist und unsere Kühlboxen mehrfach verwendet werden können.
Sortiment
Wie sind die Marzipan- & Nougatspezialitäten zu lagern?
Alle unsere Spezialitäten sollten stets kühl und trocken gelagert werden. Weitere detaillierte Informationen finden Sie in unserem Wissens- und Zutatenlexikon.
Kann ich auch größere Mengen bestellen?
Selbstverständlich! Mit unserer Auswahl an Marzipan- & Nougat richten wir uns sowohl an Privathaushalte als auch an gewerbliche Kunden, Großhändler und Wiederverkäufer. Wir empfehlen die Kontaktaufnahme über unser Formular! Weitere Details sowie eine auf Ihren Wunsch angepasste Preisliste lassen wir Ihnen dann gern zukommen.
Wieso erhalte ich einzelne Nougatstücke, obwohl ich ein Kilogramm Nougat bestellt habe?
Die Nougatspezialitäten vom Block setzen sich ggf. aus mehreren manuell geschnittenen und folierten Einheiten zusammen. Bei Ihrer Bestellung ist das Gesamtgewicht entscheidend.
Bei meinem bestellten Präsent wurde eine Spezialität ausgetauscht. Aus welchem Grund?
Die in der Artikelbeschreibung genannten Marzipan- & Nougatspezialitäten werden, vorbehaltlich Verfügbarkeit, dem Präsent beigefügt. Sollte ein Produkt nicht mehr auf Lager sein, erhalten Sie ein gleich oder höherpreisiges Produkt der gleichen Artikelgruppe.
Woher erhalte ich Informationen zum Thema Marzipan und Nougat?
Gerne verweisen wir auf unser Wissens- und Zutatenlexikon.